Microsoft warnt: ChatGPT-4 zeigt Anzeichen menschlicher Inferenz
Microsoft hat vor dem Potenzial der Entwicklung einer allgemeinen künstlichen Intelligenz (AGI) gewarnt, nachdem das Unternehmen GPT-4 untersucht hatte, ein natürliches Sprachmodell, das von OpenAI entwickelt wurde und in ChatGPT sowie in Bing von Microsoft zum Einsatz kommt. Ein Forschungsteam bei Microsoft veröffentlichte im März einen 155-seitigen Bericht, der behauptet, dass ihr System kurz vor der Erreichung der AGI steht, also kurz davor, ein Verständnis und Denkvermögen ähnlich dem Menschen zu entwickeln. Die wissenschaftliche und technologische Gemeinschaft hat jedoch noch keinen Konsens über diese Möglichkeit erreicht, und es gibt viele gegensätzliche Meinungen darüber, ob AGI bald entwickelt werden kann oder nicht.
Microsoft hat mit GPT-4 verschiedene Experimente durchgeführt, darunter das Stapeln von Objekten auf Anforderung, das Lösen mathematischer Probleme in Reimform und das Programmieren. Die Ergebnisse dieser Experimente waren für die Forscher beeindruckend. Einige Wissenschaftler sind jedoch der Meinung, dass dieser Bericht nur ein PR-Trick sein könnte und nicht den strengen wissenschaftlichen Standards entspricht. Sie äußern auch Bedenken, dass man möglicherweise komplexe maschinelle Systeme vermenschlicht, ein Phänomen, das oft auftritt, wenn man mit Technologien konfrontiert wird, die man nicht vollständig versteht.
Für weitere Informationen darüber, wie Microsoft vor menschenähnlichem Schlussfolgern durch ChatGPT-4 warnt, können Sie folgenden Link besuchen: https://chatgptdeutschkostenlos.de/microsoft-warnt-chatgpt-4-zeigt-anzeichen-menschlicher-inferenz/
#chatgpt #chatgptdeutsch #chatgptdeutschkostenlos #chatgpt_deutsch_kostenlos #chatgpt_deutsch #microsoft

Nhận xét
Đăng nhận xét